21 listopada 2019 14:23 / 1 osobie podoba się ten post
Das Jahr ist 1985. Ein klein_____ neu_____ Kaffeehaus steht in der berühmt_____ Straße Unter der Linden in der schön_____ Stadt Berlin. Dort sehen Sie den alt_____ traurig_____ Präsidenten François Mitterand aus der französisch_____ Stadt Paris.
»Ach, bonjour, lieb_____ François, mein gut_____ Bekannt______«, sagt der deutsch_____ Bundeskanzler Helmut Kohl. »Warum hast du aber so ein traurig_____ Gesicht?«
»Ja, Helmut, hier sitze ich allein_____ und trinke diesen billig_____ Wein und denke an alt_____ Freunde.«
»Was?!« fragt Margaret Thatcher, die britisch_____ Premierministerin. »Warum trinkst du nicht mit uns zusammen, mit deinen lieb_____ Bekannt______ von den gut_____ alt_____ Zeiten?«
Der traurig_____ François antwortet: »Na, ich bin in dieses klein_____, einfach_____ Kaffeehaus wegen meiner jetzig_____ Unpopularität gekommen, und weil ich fast kein deutsch_____ Geld habe.«
»Nanu, Margaret,« sagt der deutsch_____ Kanzler, »können wir nicht unserem arm_____ Freund ein bisschen Geld geben?«
Und die alt_____ Margaret erwidert: »Helmut, du weißt besser als ich, dass wir arm_____ Engländer nicht so viel Geld haben wie die reich_____ Deutschen! Du musst für unseren gut_____ Wein und für das ganz_____ Essen zahlen.«
Also sitzen die drei alt_____ Politiker dort, und alle sind traurig_____ wegen ihrer gemeinsam_____ Geldprobleme.